Badminton


Dienstag

18.30–20.00

Kinder/Jugendliche ab 10 Jahren

Trainer: T. Weiss, 0170-1885052



Dienstag

20.00–21.45

Erwachsene

Trainer: T. Weiss



Kursinhalte


Badminton für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren

Wir spielen auf drei Plätzen in der Sporthalle des Gymnasiums Othmarschen in der Walderseestraße 99. Den jungen Spielern werden die Grundtechniken und Spielregel vermitteln. Es wird nach einem Aufwärmtraining „frei” gespielt. Zwischendurch können kleinere Trainingseinheiten eingebaut werden. Am Ende des Trainings wird auch einmal gern „Badminton-Rundlauf” gewünscht. Man kann Schnelligkeit, Kondition, faires Spiel, Konzentration und Durchhaltevermögen erlernen. Einmal im Jahr wird ein vereinsinternes Turnier durchgeführt.

Hauptmotto dieser Abteilung: Spaß und Fairness!


Badminton für Erwachsene (Damen und Herren)

Wir spielen auf drei Plätzen in der Sporthalle des Gymnasiums Othmarschen in der Walderseestrasse 99. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Den Spielern werden die Grundtechniken und Spielregel vermitteln. Es wird im Einzel und Doppel „frei” gespielt. Man kann schnell feststellen, dass Schnelligkeit, Kondition, faires Spiel, Konzentration und Durchhaltevermögen erlernt werden können. Dabei kommen gerade im gemischten Doppel auch mit unterschiedlichen Spielstärken sehr interessante Spiele zustande. Nach dem Training besteht die Möglichkeit sich in gastronomischer Atmosphäre über die letzten Spiele und Vorkommnisse auszutauschen. Einmal im Jahr wird ein vereinsinternes Turnier durchgeführt. Im Rahmen des Breitensports wurde bereits an mehreren Doppel-Hallenturnieren in Schleswig-Holstein und Hamburg teilgenommen.
Hauptmotto dieser Abteilung: mit Spaß, Fairness und fleißigem Training ist alles möglich!