Gymnastik


Montag

19.00–21.00

Gymnastik & Spiel

Trainerin: A. Haussmann



Dienstag

18.30–20.00

Gymnastik & Fitness

Trainerin: A. Fricke



Mittwoch

14.30–16.00

60+ Gesundheit

Trainerin: C. Hauptvogel 040-8907179



Kursinhalte


Gymnastik & Workout mit tänzerischer Note

Das Angebot richtet sich an die „höheren Semester“. Momentan sind die Teilnehmer im Alter zwischen Ende 50 und Anfang 80. Hier biete ich eine Art tänzerische Gymnastik an. Die erste Hälfte des Abends ist tänzerisch ausgerichtet. Sie beginnt mit einem Warm up, es folgen Tanzschritte quer durch den Raum, israelische und andere Kreistänzen und einiges mehr. Anschließend machen wir Übungen zur Kräftigung und Dehnung im Stehen und auf einer Matte am Boden.

Zu meiner Person:
Seit 2012 bin ich Tanzpädagogin. Ich habe meine Ausbildung an der Lola Rogge Schule in Hamburg gemacht. Mein Angebotsspektrum umfasst Kreativen Kindertanz, Ballett, Modern, Modern-Jazz, Gymnastik  und Tanzimprovisation. Charakteristisch für mich ist, dass in all meinen Bewegungsangeboten immer auch ein Moment von Kreativität und Ganzheitlichkeit zu finden ist.


60 Plus Gesundheit
Unsere 90 Minuten beginnen wir mit 15 minütigem leichtem bis schnelleren vor- und rückwärts
Laufen. Dann folgen Dehn- und Lockerungs- sowie Gleichgewichtsübungen. 
Anschließend kommt das Ausdauertraining, es fördert die Durchblutung und stärkt unsere Herzmuskulatur.
Die letzten 30 Minuten werden auf der Matte trainiert.
Es handelt sich um Übungen aus den Bereichen: Beckenboden, Bauch, Beine, Po, der Feldenkrais-Methode, sowie dem Yoga.
Nach 90 Minuten haben wir uns von Kopf bis Fuß durchtrainiert.
Unsere Hilfsmittel beim Training sind: große und kleine Bälle, Hanteln, Reifen, Springseile, Holzstäbe und Thera-Bänder.
Wir freuen uns auf jeden neuen Teilnehmer (w/m)!